Wie bereits berichtet hatten die Fetzigen bei der Obedience WM in Bratislava an diesem Wochenende mit Sabine Witfeld und ihren beiden Hunden Silver und Scotty zwei Teams am Start.

Die WM fand im Rahmen der Welthundeausstellung statt, so dass die Bedingungen schon alleine wegen der Lautstärke nicht optimal waren. Sabine und ihre zwei Border Collies zogen sich aber gut aus der Affäre und mit beiden Hunden in der starken Konkurrenz ein gutes Ergebnis ein.

Am Ende stand für Scott trotz der schwierigen Bedingungen zu einem tollen 11. Platz in der Tageswertung vom Freitag. Silver war am Sonntag an der Reihe und ergatterte 226,5 Punkte und den 14. Platz in der Tageswertung am Sonntag.

In der Gesamtwertung reihte sich Sabine mit Scott auf Rang 43 und mit Silver auf Rang 39 in einem Feld von 77 Teilnehmern ein. Beide Hunde gehören damit zu den TOP 50 weltweit.

Die Fetzigen Hund' gratulieren ganz, ganz herzlich!!!