Platzordnung

Disziplin, Rücksicht, Mitarbeit und Unterstützung sind oberster Grundsatz im Hundesport.

1. Mit Betreten des Hundeplatzes verpflichtet sich jeder Hundeführer und Besucher zur Einhaltung der Platzordnung.
  2. Jeder Halter haftet für seinen Hund. Der Abschluss einer Haftpflichtversicherung ist Voraussetzung.
  3. Die Aufsicht auf dem Hundeplatz obliegt den Ausbildern. Deren Anweisungen sind unbedingt Folge zu leisten. Verstöße gegen die Platzordnung sowie den Anordnungen der Ausbilder können den Ausschluss vom Hundeplatz bzw. einen Platzverweis zur Folge haben.
  4. Die Teilnahme am Übungsbetrieb ist nur mit gültigem Mitgliedsausweis oder nach Entrichtung der fälligen Trainingsgebühr möglich.
  5. Hundeführer, welche unter Einfluss von Rauschmitteln (Alkohol, Drogen, Tabletten etc.) stehen, werden des Hundeplatzes verwiesen.
  6. Der Hund muss geimpft, frei von ansteckenden Krankheiten und Parasiten sein. Kranke Hunde sind vom Zutritt des Hundeplatz ausgeschlossen. Das Betreten des Hundeplatzes mit läufigen Hündinnen ist nur nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Ausbilder gestattet.
  7. Das Lösen und Markieren der Hunde auf dem Hundeplatz ist zu vermeiden. Verunreinigungen sind vom Hundeführer sofort zu beseitigen.
  8. Hundeplatz ist sauber zu halten. Abfälle sind in die dafür vorgesehene Mülltonne zu werfen. Diese muss von den Mitgliedern je nach Aushang entsprechen zur Entleerung an die Strasse gestellt und tags drauf wieder reingeholt werde.
  9. Das Parken der Autos ist nur auf den dafür vorgesehenen Plätzen erlaubt. Es wird nur vorwärts eingeparkt. Das Befahren des Vereinsgeländes hat in Schrittgeschwindigkeit zu erfolgen.
  10. Die Ausbildung erfolgt zu den festgelegten Zeiten. Hundeführer, die nicht rechtzeitig erscheinen, haben keinen Anspruch auf Nachholung der Trainingszeit.
  11. Zaun, Platzanlage, Geräte und Sanitärräume sind sorgsam zu behandeln. Personen, die das Eigentum des HSV mutwillig zerstören oder beschädigen, sind zur Ersatzleistung verpflichtet.
  12. Eltern haften für ihre Kinder.

Diese Platzordnung soll niemanden einschränken. Doch zur Sicherheit und dem Schutz aller Menschen und ihrer Hunde müssen bestimmte Regeln beachtet werden, damit der Übungsbetrieb im Interesse aller reibungslos durchgeführt werden kann.

Wir danken für euer Verständnis

Platzordnung HSV Fetzige Hund’ e.V. vom 24.01.2019