Das JAC 2019 - so viele Teilnehmer wie noch nie, so viele Trainer wie noch nie, so viele Parcours wie noch nie - war dieses Jahr auf dem Gelände des SV OG Ulm/Neu-Ulm zu Gast. Drei Tage trainierten JEO-Teamchef Christoph Lucke, die JEO-Coaches Sandra Lieppert und Christian Reber, sowie Thorsten Thieman, Diana Novosad, Daniela Drescher und Stephi Lange-Schönbeck auf vier Parcours die deutsche Agility-Jugend.
Die Kinder und Jugendlichen bekamen individuell auf den Hund und Läufer zugeschnittene Tipps, es wurde auf technisch hohem Niveau trainiert und gelaufen.
Die Fetzige Jugend war auch dieses Jahr wieder mit drei Jugendlichen vertreten: Nina Kügel mit Amy, Inga Mirbeth mit Flocke und Quipster, und Janina Mirbeth mit DreamDancer.
Das JAC 2019 war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben! Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren Nicole und Fritz Heusmann, die dieses Event nun schon das zweite Jahr in Folge auf die Beine gestellt haben, sowie an die SV OG Ulm/Neu-Ulm, die ihre schöne Sportanlage zur Verfügung gestellt haben! Nicht zu vergessen auch die fleißigen Helfer im Hintergrund, die namentlich alle zu nennen, den Rahmen sprengen würde.
Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an die Trainer, die unermüdlich und mit viel Engagement und Geduld ihre Zeit und Energie in die sportliche Zukunft der Agi-Jugend investieren.
Beim traditionellen JAC-Turnierchen am Sonntag konnten die Teilnehmer ihr Gelerntes gleich in die Praxis umsetzen. Gestellt und gerichtet wurden die Parcours von Leistungsrichter Fritz Heusmann.