Zurück aus Kreuzlingen, am vergangenen Wochenende fanden die Junior European Open 2019 in der Schweiz statt.
Das Deutsche Team betreut von Teamchef Chris Lucke und den Coaches Sandra Lieppert, Sabine Kreutz und Christian Reber ging mit 42 Hunden an den Start. Trotz manchen technischen und organisatorischen Schwierigkeiten ist es den Trainern super gelungen eine starke Mannschaft zu formen. Teamgeist und Kameradschaft gegenüber Mensch und Hund wurde immer und überall groß geschrieben, die Stimmung im Team war fantastisch, ebenso wie die gefeierten Erfolge.
Auch die Fetzigen Hund waren gleich drei mal vertreten. Sina Meier ging mit Flint in der Kategorie U 19 Large, Inga Mirbeth mit ihren beiden Hunden Flocke und Quipster in U 19 Medium an den Start.
Inga und Flocke konnten im Team "Simply the Best" zusammen mit Jana Remer, Alina Schnötzinger und Nina Ritter einen tollen 5. Platz erringen.
Mit ihrem Nachwuchshund Quipster konnte Inga Platz 28 erreichen, bei einem Starterfeld von 93 auch das ein schöner Erfolg.
Auch Sina Meier und Flint waren mit ihrem Team "Girl Power" zusammen mit Lea Kasper, Lea Scheithauer und Luise Reimer sehr stark unterwegs und landeten auf Rang 11.
Den größten Erfolg konnte allerdings Jessica Geier von den Altmühlhopsern aus Beilngries feiern. Sie gewann mit ihrem Idefix die Gesamtwertung in der Kategorie U15 Small und wurde somit Jugend Europameister.
Weitere Top-Ten Gesamtplatzierungen des deutschen Teams:
U 12 Large:
Platz 2: Lykka Kolligs mit Kalle
Platz 3: Lea Kasper mit Chilli
Platz 7: Noah Müller mit Lila
U 15 Large:
Platz 2: Leonie Fiedler mit Fiby
Platz 6: Max Helbig mit Loui
Platz 10: Carlotta Bohne mit Coffee
U 15 Small:
Platz 1: Jessica Geier mit Idefix
Platz 8: Jessica Geier mit Jerry
U 19 Medium:
Platz 4: Alina Schnötzinger mit Lou
U 19 Small:
Platz 4: Alea Heinen mit Crispy
Platz 8: Daria Nee mit Josie
Platz 10: Pia Essig mit Ida
Team Small:
Platz 10: "Run 4 Fun"
Alle Ergebnisse gibt es auf der Website des DVG zu finden. Homepage des Veranstalters ...
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich!
Auf ein Neues im nächsten Jahr, dann in Finnland.