Drucken

Das Pilotprojekt des DVG in diesem Jahr: DVG Agility Masters

Die Premiere unter der Leitung von Melanie Richartz und den Elsbachtal Jumpers in der SH Dogsport ARENA in Hückelhoven darf mit dem Ergebnis "erfolgreich" bezeichnet werden. Der Stimmung der Teilnehmer zufolge darf es gern eine Fortsetzung dieser Meisterschaft geben. Jedes Bundesland konnte alle Platzierten der Landesmeisterschaften Platz 1 - 4 zu dieser Veranstaltung entsenden. Bei den Jugendlichen wurde von der ursprünglichen Regelung der Teilnahme an der Landesmeisterschaft abgesehen, und so für alle Interessierten die Teilnahme ermöglicht. Der Landesverband Bayern war stark von den Fetzigen Hund' vertreten und es konnten in den Parcours der Leistungsrichter Jörg Thenert, Ivo Wijns und Dirk Richartz folgende Ergebnisse erzielt werden.

 

Die fetzigen Pudel von Lena und Sina haben sich mit beeindruckenden Läufen die Titel in der Kategorie small erkämpft:

DVG Agility Master small: Westermann Lena mit Bambam

DVG Agility Vizemaster small: Just Sina mit Kiss

 

 

 

In der A1 large wurde unsere Sina Meier mit Milla für ihre zwei Läufe auch mit einer Kombiwertung geehrt:

 

 

 

In den Mannschaftsläufen, die bereits am 02.03.2019 durchgeführt wurden, konnten folgende Titel nach Bayern geholt werden:

 

Team Bayern3 Rang 3 in der Kategorie large: 

Haslach Norbert mit Flame
Hervida Roma mit Surprise
Beischl Eva-Maria mit Ianna
Beischl Eva-Maria mit Woopy

 

 

DVG Agility Vizemaster Mannschaft medium (Kooperation LV Bayern mit LV Hessen/Rheinland-Pfalz):

Raith Birgitt mit Cosmo
Ghira Mary mit Sky
Teschke Verena mit Kelly
Niederhöfer Anja mit Air

 

 DVG Agility Jugendmaster Mannschaft Kategorie small (Kooperation LV Bayern mit LV Niedersachsen):

Palupski Jolien mit Stella
Mook Michelle mit Luna
Mirbeth Janina mit Luna

 

DVG Agility Jugendmaster Mannschaft (Bayern 1) Kategorie medium:

Mirbeth Inga mit Flocke
Mirbeth Janina mit DreamDancer
Mirbeth Inga mit Quipster

 

 

Die Fetzigen Hund' gratulieren ganz herzlich!

 

Hinweis zum Datenschutz: Alle Beteiligten haben eine Einwilligung zur Veröffentlichung von Bildern und Namen erteilt.